Grafikdesign und Videoproduktion Gauting bei München
branddesign-videoproduktion-grafik-starnberg-bayern

Yvonne So –
Mit Herz und Technik zum perfekten Video

Ich bin seit über 30 Jahren als Video Editorin und Visuelle Mediendesignerin tätig. Heute produziere ich für Unternehmer und Selbstständige. Ich helfe ihnen dabei, sich durch ihr Corporate Video und Social Media Video angemessen zu präsentieren.

Wenn ich zurückblicke auf meinen beruflichen Ritt, werde ich von wirkungsvollen Farben und geschwungenen Formen magisch angezogen. Dieser Reiz findet sich seither in meinen Videoproduktionen. So wie grafischer Umsetzung und Fotografien – analog und digital wider.

Noch mehr Insights

Anfang 2024 habe ich Gautings lokale Schätze ins Leben gerufen. 
Diese digitale Plattform dient als Schnittstelle zwischen den Menschen und den Einzelunternehmen in Gauting und seinen Ortsteilen. Mein Ziel ist es, die Vielfalt der Gemeinde Gauting zu präsentieren und lokale Schätze aus Gauting und Würmtal zu zeigen. Das Würmtal hat zahlreiche Schätze im Bereich Kultur & Kunst, Gastronomie oder Dienstleistungen verschiedenster Branchen.

2005 zog ich ins malerische Würmtal und war fasziniert von Gauting. Dort entstand der Wunsch, eine Vernetzung zwischen den Menschen und den lokalen Unternehmen zu schaffen.2018 nannte ich mich um von SO EIN WERK zu PIC OUT PRODUCTIONS. Der erste Name passte besser zu meinen Arbeiten als Dekor-Designerin und Kunstmalerin. Umfänglicher arbeite ich in der Konzeption & Kreation von Grafikdesign und Videoproduktionen. Ich entschied mich daher für PIC OUT PRODUCTIONS. Mein Unternehmensname widerspiegelt das Arbeiten mit Bildern. Sei es in Form von Fotografie, Grafiken oder bewegten Bildern.

Von 2010 bis 2020 war ich als Dekor-Designerin, bei der Firma Ritzenhoff tätig und gestaltete Design für Glas- und Porzellanprodukte.

Während meiner Zeit als alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen entfaltete ich meine kunstvolle Neigung als Kunstmalerin. Mit eigenen Ausstellungen. Mein Büchlein verlegte ich in meinem Eigenverlag. Mit dem Titel – Vom Auge ins Herz, ein Kunstwerk das 30 mal 30×30 kleine Bildern umfasst.

Von 1989 - 2003 arbeitete ich in einer Festanstellung als Video Cutter in einem Münchner Videoschnittstudio.

Mit 14 Jahren startete meine Reise in die Welt der Bilder, mit People-Fotografie. Ich studierte Fotografie und schloss mein Studium 1989 als Visuelle Mediendesignerin ab.
Meine Handschrift in der Umsetzung ist künstlerisch. Und bei einer Videoproduktion achte ich mega auf ein Videoerlebnis mit wenig Effekten.

JETZT – seit über 30 Jahre arbeite ich an crossmedialen Bild-Kompositionen, die sich aus zig beruflichen Einflüssen zusammenfügen. Als Broadcast Video-Editor hatte ich für bekannte Film- und Videoprojekte gearbeitet. Jetzt nutze ich mein Wissen, Unternehmen beim Aufbau ihres Markenimage mit Sorgfalt, inspiriend zu unterstützen. Durch meine Begeisterungsfreude, gebe ich jedem Foto, Grafikdesign und Videofilm einen strahlenden Ausdruck mit Wirkkraft.